• Kultur

Jerusalem-Grosshöchstetten: Am Silvestermorgen wurde im Coop getanzt

Zum Jahresende hat mit der Jerusalema Dance Challenge eine weltumspannender Internettrend auch Grosshöchstetten erreicht.

Jerusalema Challenge Coop Grosshöchstetten. (Video: Youtube.ch)

Nonnen in Venezuela, eine Freund*innengruppe in Angola, das Flughafenpersonal in Kloten, Feuerwehrleute in Rumänien, Pfleger*innen von New York bis Schweden tanzten die Jerusalema Dance Challenge schon und stellten davon ein Video online. Getanzt wird zum Lied Jerusalema des südafrikanischen DJ Master KG, gesungen von Nomcebo Zikode. Es ist eine berührende Hymne in Zulu, der meistgesprochenen Amtssprache in Südafrika. Besungen wird die Stadt Jerusalem, Heimat von Islam, Judentum und Christentum, und trotz allem immer noch Sehnsuchtsort für Frieden und das Zusammenleben von Kulturen.

 

Nun ist der Trend auch in Grosshöchstetten angekommen. Mit seinem Video wünscht das Team des Coop allen in der Region einen guten Rutsch und ein gutes Ankommen im 2021. BERN-OST schliesst sich an und wünscht viel Spass beim Schauen und Mittanzen!


Autor:in
abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.01.2021
Geändert: 03.01.2021
Klicks heute:
Klicks total: