• Sport

Jonas Mosimann: Ein Podestplatz zum Saisonabschluss

Mit einem zweiten Rang in seiner Altersklasse beendete der Bigler Triathlet am Samstag bei der Challenge Davos die Saison. Dies, obschon er nach dem Schwimmen noch zurück lag.

Jonas Mosimann (ganz links) mit den weiteren Erst- bis Drittklassierten der Altersklasse 25-29 Jahre (v.l.n.r.): Rebekka Signer, Silvan Bruhin, Lea Sophie Keim, Rebecca Schmauch, Philipp Tichy. (Bild: zvg)

Bei 16 Grad 1.9 Kilometer im Davosersee Schwimmen, mit dem Rennvelo 1770 Höhenmeter zurücklegen und 21 Kilometer laufen. Die Challenge Davos, die Jonas Mosimann zum Abschluss seiner Triathlon-Saison absolvierte, hat es in sich. „Ich lief nach gut 4 Stunden 25 Minuten als sechster Nicht-Profi ins Ziel ein und bin natürlich mit meinem zweiten Rang in der Altersklasse sehr zufrieden“, freut sich Mosimann.

 

Hügelige Landschaft als Plus

Nach der Schwimmstrecke befand sich der Bigler noch weiter hinten im Teilnehmerfeld. „Auf der Radstrecke konnte ich anschliessend einige Plätze gutmachen. Als Emmentaler liegen mir solche hügeligen Strecken“, verweist er auf die Radstrecke, die zwei Mal auf den Flüelapass hinaufführt. „Beim abschliessenden Halbmarathon war ich energietechnisch etwas leer und konnte dort mein geplantes Feuerwerk nicht zünden.“ Erst auf den letzten Kilometern sei es ihm gelungen wieder etwas aufzudrehen und noch einen Rang zu gewinnen.

 

„Meine Triathlon-Saison 2018 habe ich mit diesem Rennen nun beendet und darf mit meinen Resultaten zufrieden sein“, zieht Mosimann denn auch ein positives Fazit.


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.09.2018
Geändert: 21.09.2018
Klicks heute:
Klicks total: