• Sport

Jugendarbeit Worb: 3000 Franken für Boulder-Projekt

Vor rund einem Jahr präsentierte die Jugendarbeit Worb der Öffentlichkeit ihre Vison einer Boulder-Halle im Freizeithaus (BERN-OST berichtete). Nun ist das Projekt weit fortgeschritten. Und: Der erste Finanzierungsschritt ist dank dem neuen Coop in Rüfenacht gemacht.

Freuen sich über den Zustupf: Jonathan Gimmel, Präsident Trägerverein Jugendarbeit Worb, und Nicole Hug, Stellenleiterin Jugendarbeit Worb, erhalten von Coop Regionalrätin Corinne Lehmann den Check für die Boulder-Anlage im Freizeithaus. (Bild: Andreas von Gunten)

Anfangs März wurde die Coop-Verkaufsstelle im neuen Zentrum Sonne in Rüfenacht eröffnet. "Traditionell leistet der Coop Regionalrat bei Neueröffnungen einen Beitrag an soziale und wohltätige Institutionen in der Region. In diesem Fall ging die Spende im Wert von 3000 Franken an die Jugendarbeit Worb, welche den Betrag für eine Boulder-Anlage einsetzen wird", teilt Coop mit.

 

"Mit dieser Spende erfolgt der Startschuss für unser Projekt. Wir freuen uns sehr darüber", sagt Jonathan Gimmel, Präsident Trägerverein Jugendarbeit Worb, anlässlich der Checkübergabe.

 

Ende Jahr solls losgehen

Bouldern ist Klettern ohne Seil auf Absprunghöhe. Nachdem die Boulderhalle in Zäziwil 2018 schliessen musste, konnte die Jugendarbeit Worb einen Grossteil des Materials von Betreiber Martin Stettler übernehmen (BERN-OST berichtete). Damit plant sie im Dachgeschoss des Freizeithauses in Worb auf einer Fläche von 200 bis 300 Quadratmetern eine Boulder-Anlage einzurichten.

 

In diesen Tagen startet die Jugendarbeit Worb gemäss Coop die Kampagne zur Finanzierung der Anlage. Die Grundsteinlegung der neuen Boulder-Halle sei für Ende 2021 vorgesehen.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.04.2021
Geändert: 06.04.2021
Klicks heute:
Klicks total: