• Wirtschaft

Käsermeister Mike Glauser bei "Galileo": Warum er als Chef am wenigsten verdient

Prinz Charles gehört zu den Fans seines Käses: Über Mike Glauser, Mitgründer von Jumi, berichtete kürzlich Pro Sieben in der Sendung "Galileo" und spürte dabei seinem Erfolgsgeheimnis nach. Was die Ansprüche vom Chef anbelangt, hat Glauser seine ganz eigene Logik.

Ungewöhnliche Käse, ungewöhnliche Firmenphilosophie: Mike Glauser im Galileo-Porträt auf Pro Sieben. (Bild: screenshot prosieben.ch)

"Diejenigen, denen die Firma gehört, haben ja schon den grössten Anteil", sagt Glauser dazu, dass er als Chef das niedrigste Gehalt in seiner Firma hat. "Es ist nicht logisch, dass der, der am meisten besitzt auch noch am meisten rauszieht."

 

[i] Zum Galileo-Videobeitrag


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.07.2019
Geändert: 18.07.2019
Klicks heute:
Klicks total: