• Region

Kalb entlaufen: "Es wird die Milch vermissen"

Es war zum ersten Mal auf der Weide, dann entwischte es durch den Zaun in den Wald. Stettlers aus Arni vermissen ein vier Monate altes Kalb. Bauer Christian Stettler hofft, dass es wieder zurückfinden wird.

Familie Stettler vom Guggerberg in Arni vermisst dieses Mutterkuhkalb. (Bild: zvg)

Christian Stettler hat am Freitagabend auf BERN-OST ein Inserat geschaltet: Kalb entlaufen. "Das Tier war zum ersten Mal auf der Weide. Dann erwischte es Strom vom Elektrozaun und entwischte durch den Zaun in den angrenzenden Geissrücken-Wald", sagt Stettler. 

 

Im Wald sei das Tier schwierig zu finden. "Es wird aber seine Milch vermissen. Entweder findet es den Weg zurück oder sich allenfalls einer anderen Herde anschliessen", so Stettler. 

 

Der Bauer hofft, dass sich das Tier nicht im Wald irgendwo einklemmt. "Das ist ein Risiko."

 

Und hat das Kälbchen eigentlich einen Namen? "Nein - es würde sowieso nicht auf ihn hören", sagt Stettler trocken.  


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.04.2021
Geändert: 09.04.2021
Klicks heute:
Klicks total: