• Kultur

Kalender 2019: So hat sich Worb verändert

Die Interessengemeinschaft IG Worber Geschichte hat für 2019 einen Fotokalender erstellt. Für jeden Monat haben sie alte Fotografien von Worb neu aufgenommen.

Bahnhof Worb 1929 und 2018 (Bilder: zvg)
Worb mit Schwimmbad 1960 und 2018.

"Die Einnahmen vom Kalender werden für den geplanten Infoweg 'Worb am Wasser' eingesetzt", sagt der Worber Gemeindeschreiber Christian Reusser. Die Interessengemeinschaft IG Worber Geschichte ist das zweite Mal für den Kalender zuständig. 

 

"Wir haben alte Fotografien von Worb neu aufgenommen", sagt Christian Reusser. Das sei nicht immer einfach gewesen, da Baustellen in den Weg kamen. "Manchmal mussten wir retouchieren", gibt Reusser zu. 

 

Gibt es nächstes Jahr auch einen Kalender? "Das haben wir uns noch nicht überlegt", sagt Reusser. "Mal schauen wie sie sich verkaufen."

 

[i] Der Kalender ist ab Freitag, 7. Dezember in der Druckerei Aeschbacher im Medien-Center/Chat BERN-OST, in der Schmökerei und im chinoworb erhältlich. Er kostet 25.-


Autor:in
Lina Schlup, lina.schlup@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.11.2018
Geändert: 29.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: