• Sport

Unihockey - Kantersieg für die Tigers

Im Nachtragsspiel der 16. Runde schicken die Unihockey Tigers das Schlusslicht Ad Astra Sarnen mit einer 14:2 Packung nach Hause und feiern den 3. Sieg in Serie. Kommt die Punktejagd Richtung Playoff-Platz für die Tigers zu spät?

51850846318_ee0983eaec_c.jpg
51850846318_ee0983eaec_c.jpg

Die erste gefährliche Aktion in der Startminute gehörte den Gästen. Im darauffolgenden Powerplay konnte Ad Astra mehrere gefährliche Abschlüsse inkl. Pfostenschuss verzeichnen. Es war jedoch das Heimteam welches nach einen Weitschuss durch einen Abstauber von Janis Lauber in der 7. Minute in Führung gehen konnte. Nach Ablauf des ersten, harmlosen Powerplays erspielten sich die Tigers  Chancen im Minutentakt, konnten die Führung aber nicht ausbauen.

 

Auch im Mitteldrittel starteten die Gäste mit der ersten Topchance in der 21. Minute. Danach kam jedoch die Angriffsmaschinerie des Heimteams langsam aber sicher ins Rollen. Mit einem Doppelschlag erhöhten die Tigers innert einer Minute auf 3:0. Und es kam noch besser: Nach einer schönen Kombination fiel in der 30. Minute das 4:0 durch Topscorer Gerber. Das danach durch die Gäste bezogene Time-Out erzielte nur eine kurze Wirkung. Kurz vor Drittelsende erzielte das Heimteam weitere drei Tore und erhöhte auf 7:0. Marco Rentsch verbuchte im Mitteldrittel einen Hattrick. Es sollten nicht seine letzten Tore bleiben…

 

Vor dem Schlussabschnitt war die Spannung weg. Es blieben jedoch zwei Fragen offen: Gelingt den Tigers ein Stängeli und kann Tigers-Keeper Beck einen doch eher seltenen Shutout feiern? Beim Heimteam kamen die beiden noch nicht 19-jährigen Stucki und Aebersold zum 1. Mal in der 1. Mannschaft zum Zug. Das Heimteam setzte nun zur Gala an und die Zuschauer*innen wurden mit zum Teil herrlichen Toren für ihr Kommen belohnt. Dem 8:0 folgte kurz darauf das 9:0 durch einen sehenswerten Backhand-Slapshot von Captain Simon Steiner. Die Realisierung des Stängelis war dann in der 46. Minute Routinier Flühmann vorbehalten. Kurz nach dem 11:0 bewahrte sich der erneute starke Tigers-Keeper Beck seine Chance auf den Shutout mit einer guten Parade. Dass er sich in der 51. Minute trotzdem geschlagen geben musste, ärgerte ihn sichtlich. Kurz nach dem Ehrentreffer erzielte Stucki in seinem 1. Spiel auch gleich seinen 1. NLA-Treffer. Das gleiche Glück blieb dem anderen Debütanten Aebersold trotz guten Abschlüssen leider verwehrt. Das muntere Toreschiessen ging mit dem 2. Treffer der Gäste sowie dem 13:2 weiter. In der Schlussminute setzte Marco Rentsch mit seinem 5. persönlichen Treffer dem Torreigen ein würdiges Ende.

 

Matchtelegramm:

Unihockey Tigers - Ad Astra Sarnen 14:2 (1:0, 6:0, 7:2)
Espace-Arena, Biglen. 187 Zuschauer. SR Bühler/Bühler.
Tore: 7. J. Lauber (L. Steiner) 1:0. 24. M. Rentsch (Math. Steiner) 2:0. 25. Matt. Steiner (E. Musio) 3:0. 30. M. Gerber (T. Gfeller) 4:0. 37. M. Rentsch (S. Steiner) 5:0. 39. S. Siegenthaler (M. Gerber) 6:0. 40. M. Rentsch (Math. Steiner) 7:0. 41. J. Lauber (L. Steiner) 8:0. 42. S. Steiner 9:0. 46. S. Flühmann (Math. Steiner) 10:0. 48. M. Rentsch (J. Lauber) 11:0. 51. C. von Wyl (B. von Wyl) 11:1. 52. C. Stucki (S. Steiner) 12:1. 53. V. Läubli (D. Rüegger) 12:2. 54. S. Siegenthaler (J. Lauber) 13:2. 60. M. Rentsch (S. Flühmann) 14:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 1mal 2 Minuten gegen Ad Astra Sarnen

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, 19. Februar 2022, 17 Uhr in der Sporthalle Oberfeld Langnau vs. Zug United


Autor:in
Ben Hügli, Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.02.2022
Geändert: 02.02.2022
Klicks heute:
Klicks total: