• Sport

Kantonales: "Willkommen in Münschwingen"

Zwei Monate vor dem Kantonalen Schwingfest in Münsingen ist vor Ort noch nicht viel zu sehen, aber hinter den Kulissen sind die Vorbereitungen voll im Gange. Für den Grossanlass hat das OK ein nachhaltiges Konzept ausgearbeitet.

Video: Adrian Kammer

Auf dem Festgelände des Bernisch Kantonalen Schwingfests in Münsingen hat sich bereits einiges an Material angesammelt. Das meiste davon stammt vom Emmentalischen in Zäziwil. Weiteres Material vom letztjährigen Kantonalen ist andernorts in Münsingen eingelagert. Bis zum Start des Aufbaus soll noch mehr von anderen Schwingfesten zusammenkommen. So spart Münsingen nicht nur Kosten, sondern vermeidet auch unnötige Transporte und trägt so zur Nachhaltigkeit bei.

 

Bis jetzt war das OK vor allem mit Planungsarbeiten beschäftigt. Der eigentliche Aufbau beginnt am 8. Juli. Die Vorfreude beim Gemeindepräsidenten Beat Moser, der auch das OK präsidiert, ist riesig.

 

Sehen sie das ganze Interview mit Beat Moser in unserem Video


Autor
Adrian Kammer, adrian.kammer@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.06.2019
Geändert: 16.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: