• Wirtschaft

Kastanienpark Oberdiessbach: Stiftungsratspräsident tritt zurück

Der langjährige Stiftungsratspräsident Peter Engimann verlässt das Alters- und Pflegeheim Kastanienpark in Oberdiessbach. Früher als ursprünlich geplant.

Das Alters- und Pflegeheim Kastanienpark in Oberdiessbach: Der Präsident des Stiftungsrates tritt zurück. (Bilder: kastanienpark.ch / turmhuus.ch)
Peter Engimann verlässt den Stiftungsrat des Kastanienparks. (Bild: turmhuus.ch)

 Peter Engimann wirkte während 15 Jahren als Vorstand und Stiftungsrat des Kastanienparks Oberdiessbach, davon 12 Jahre als dessen Präsident, wie der Kastanienpark mitteilt. "Der Stiftungsrat wird für Peter Engimann einen Ersatz suchen und setzt ad interim und per sofort Stephan Hänsenberger als Präsidenten ein, der dieses Jahr zum Vizepräsidenten gewählt wurde." Der Stiftungsrat stelle so sicher, dass die Geschäfte ohne Unterbruch weitergeführt werden können.

 

Keine genaue Begründung

Engimann wollte zu seinem plötzlichen Rücktritt gegenüber BERN-OST nicht Stellung nehmen. Hänsenberger sagte, es habe verschiedene Veränderungen im Stiftungsrat gegeben, zwei Mitglieder seien kürzlich ersetzt worden (BERN-OST berichtete). "Engimann wäre sowieso in einem Jahr zurückgetreten und hat dies nun vorgezogen." Zu den genauen Gründen dazu wollter sich nicht weiter äussern.

 

Aus der Medienmitteilung geht hervor, dass Engimann soeben in den Ruhestand getreten ist. Zudem ist er auch im Stiftungsrat des Altersheims Turmhuus in Uetendorf, wie die Recherche von BERN-OST ergab.


Autor:in
Isabelle Berger, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.07.2022
Geändert: 09.07.2022
Klicks heute:
Klicks total: