- Sport
Kiesen: Felix Stehli gewinnt Radrundfahrt
Nach drei Berner Siegen in Folge geht der Sieg in diesem Jahr in den Kanton Zürich. Der 23-jährige Felix Stehli gewinnt den GP Mobiliar in Kiesen.
Bis zum Schluss blieb das Rennen spannend. Beim 15. Grand Prix Mobiliar, dem Ostermontag-Radrennen in Kiesen, entwickelte sich von Beginn an ein attraktives Rennen. Bereits nach rund einem Drittel konnte sich eine 3er-Spitzengruppe vom Feld lösen. Die Gruppe mit dem Berner Nils Aebersold, Felix Stehli und dem Dänen Frederik Lykel harmonierte, konnte aber keinen grossen Vorsprung herausfahren. Im Feld wurde reagiert und so kam es sieben Runden vor Schluss zum erneuten Zusammenschluss.
Sprint entschied
Zahlreiche Attacken blieben erfolglos. Zwei Runden vor Schluss konnte sich Felix Stehli vom Feld lösen und rettete schlussendlich knappe zwei Sekunden ins Ziel. Um die weiteren Podestplätze kam es zu einem Sprint einer grösseren Gruppe. Bahnfahrer Simon Vitzthum erwies sich als stärkster Sprinter vor Marcel Wyss, dem besten Berner.
Fabian Recher zum dritten Mal Sieger in Kiesen
Zum dritten Mal fand anlässlich des Grand Prix Mobiliar ein Paracycling Handbikerennen statt. Zum dritten Mal heisst der Sieger Fabian Recher aus Spiez. Recher gewann das Rennen mit einem Vorsprung von zehn Sekunden vor Felix Frohofer. Spannende Rennen gab es auch bei den Schülern sowie den Hobbyfahrerinnen. Alle Rennen blieben unfallfrei, das Wetter spielte mit und die Rennfahrer wurden mit vielen Zuschauerinnen und Zuschauern am Streckenrand belohnt.
Rangliste Amateure
Das Rennen führte über 17 Runden (92 Kilometer)
1. Felix Stehli (Team Vorarlberg) 2:22:58
2. Simon Vitzhum (Team bischibikes-tobler-racing) 2:23:00
3. Marcel Wyss (Thömus/Windowmaster) 2:23:00
Erstellt:
02.04.2024
Geändert: 02.04.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.