• Region

Kiesental - 25 Feuerwehreinsätze wegen heftigen Gewittern

Am Sonntag war die Regiofeuerwehr Oberdiessbach wegen heftigen Gewittern im Dauerereinsatz.

Die Regiofeuerwehr Oberdiesbach war am Sonntag im Dauereinsatz. (Bilder: zvg)
In Oppligen fiel ein Baum auf ein Bauernhaus.
Auch beim Verkehrskreisel Oplligen fiel eine Pappel um.
Durch viel Wasser und Schwemmgut wurde das Stauwek Oppligen gefordert.
Beim Sportplatz Leimen wurde das Strässchen geflutet.

Gestern Sonntag war die Regiofeuerwehr Oberdiessbach ab 16 Uhr im Dauereinsatz. Innerhalb 40 Minuten wurde sie insgesamt 25 Mal in Aeschlen, Bleiken, Oppligen, Herbligen und Oberdiessbach angefordert. Das teilt die Gemeinde Oberdiessbach mit.

 

Umgestürzte Bäume, überflutete Strassen und Keller sowie hohe Bachläufe verlangten an zahlreichen Orten ihr Handeln und Hilfeleistungen. Die Feuerwehr war bis 21.30 Uhr im Einsatz.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.06.2021
Geändert: 21.06.2021
Klicks heute:
Klicks total: