Klare Niederlage für die Lejons
Nach einem guten Start der Flop: Die Lejons verlieren das letzte Spiel des Jahres auswärts gegen den UHC Bremgarten mit 7 : 2.
Der Start in die Partie verlief zunächst vielversprechend für die Emmentalerinnen. Bereits in der 4. Minute brachte A. Reber die Lejons in Führung. Die Reaktion der Gastgeberinnen folgte jedoch umgehend, nur kurze Zeit später fiel der Ausgleich. Somit ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die erste Pause.
Auch im zweiten Drittel war das Glück nicht auf der Seite der Lejons. Aufgrund eines Zusammenstosses im ersten Drittel musste Torhüterin J. Haussener ausgewechselt werden. Bremgarten zeigte sich in der Folge effizient und nutzte defensive Unsauberkeiten konsequent aus, um den Vorsprung weiter auszubauen. Trotz vieler guter Aktionen fehlte den Lejons das letzte Quäntchen Glück, sodass sie mit einem 3:1-Rückstand in die zweite Pause gingen.
Im Schlussdrittel versuchten die Lejons nochmals, ein Zeichen zu setzen und stellten auf zwei Linien um. Doch zunächst waren es die Gastgeberinnen, die auf 4:1 erhöhten. In der 44. Minute gelang L. Mai schliesslich der ersehnte Anschlusstreffer zum 4:2. Dieser kurze Hoffnungsschimmer reichte jedoch nicht aus, denn Bremgarten reagierte erneut und stellte den Vorsprung wieder her. Den Bernerinnen blieb zum Schluss noch die Option, mit einer sechsten Feldspielerin auf weitere Treffer zu hoffen. Doch auch hier zeigte sich Bremgarten abgeklärt und erzielte zwei Tore ins leere Gehäuse. Somit stand die 7:2-Niederlage fest.
Trotz der klaren Niederlage zum Abschluss des Jahres nehmen die Lejons viele positive Erkenntnisse aus diesem Jahr mit und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
UHC Bremgarten - UH Lejon Zäziwil 7:2 (1:1, 2:0, 4:1)
Sporthalle Isenlauf, Bremgarten AG. SR Dönz/Rüegg.
Tore: 4. A. Reber 0:1. 5. M. Scherler 1:1. 23. N. Sieber (F. Alfeld) 2:1. 33. S. Ott (A. Ankudinova) 3:1. 44. L. Mai (A. Ankudinova) 4:2. 50. C. Grimm (J. Haab) 5:2. 56. A. Ankudinova (R. Gemperle) 6:2. 57. C. Grimm (N. Sieber) 7:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Bremgarten. 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.
Lejon mit: Oswald/Haussener ; Gasche, Ueltschi, Kunz M, Zwahlen, Kunz L; Wälchli, Flückiger, Reber, Schnyder, Mai; Zimmermann, Zumstein, Wildhaber, Schneeberger, Wieland; Röthlisberger, Schwendimann, Chevallaz
Lejon ohne: Zürcher (verletzt), Siegrist & Gurtner (krank), Raduner (abwesend)
Mai wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet