• Region

ZAK-Wanderung: Unterwegs auf dem Appenberg

Bei angenehmem Wanderwetter trafen sich die ZAK-Wandernden für einmal direkt auf dem Appenberg. In zwei Gruppen genossen die 19 Teilnehmer:innen die schöne Gegend rund um den Appenberg.

ZAK-Wandergruppe bei Brügglen mit Sicht auf Grosshöchstetten (Foto: Susi Blaser)

Nach der Lockerung der Pandemie-Vorschriften fand die zweite ZAK-Wanderung (Zäme-Aktiv-Region-Konolfingen) statt. Die Organisatoren, Magdalena Wittwer und Res Brechbühl, durften 19 Wandernde in der Region des Appenbergs begrüssen.

 

Über "Styg" bis nach "Hütten" wanderten die zwei Gruppen mit genügend Abstand gleichzeitig. Die Teilnehmenden der kurzen Variante nahmen den Weg über "Halden" nach Oberhünigen und zurück auf den Appenberg. Die Anderen umwanderten den Hüttewald über den Lehnweg oberhalb Reutenen zum Wasserreservoir Chomberg des Wasserverbundes Kiesental.

 

Stundenhalt beim Reservoir Chomberg

Hier war der Stundenhalt angesagt. Res Brechbühl konnte einige Informationen zum Reservoir weitergeben. Über "Brügglen", "Höchi" und "Schaffeld" erreichte auch die zweite Gruppe wieder den Appenberg.

 

Wie zur Tradition geworden, genossen die Wandernden umrahmt von Alphornklängen der Alphorngruppe Konolfingen gemeinsam den wohlverdienten Umtrunk mit Kuchen im Restaurant Appenberg.


Autor:in
Willi Blaser, ZAK
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.06.2021
Geändert: 23.06.2021
Klicks heute:
Klicks total: