• Wirtschaft

Konolfingen - Die Gewerbeschau ist eröffnet

Mit der Begrüssung der Aussteller und zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft ist in Konolfingen die Gewerbeschau GSK 2015 gestartet. Bis am Sonntag präsentieren sich 90 Aussteller aus Gewerbe, Freizeit und Kultur dem Publikum.

OK-Präsident Hanspeter Ritchie Mosimann bei seiner Eröffnungsrede. (Bild: Res Reinhard)
"Bei der Gestaltung der Ausstellung war es uns wichtig, das Gewerbe ins Zentrum zu rücken und nicht das Rahmenprogramm", sagte OK-Präsident Hanspeter Ritchie Mosimann in seiner Eröffnungsrede.

Daniel Hodel, Gemeindepräsident von Konolfingen, betonte, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit mit dem Gewerbe für die Gemeinde ist. "Ich bin überzeugt, dass der Anlass Spuren hinterlassen wird und dass damit der grosse Aufwand der Aussteller und des Organisationskomitees nicht umsonst war", sagte Hodel.

"Alle Aussteller sind für mich Gewinner", hielt Roger Hofer, Präsident des Handwerker- und Gewerbevereins Konolfingen, fest: "Sie nutzen die Gunst der Stunde, um sich anders als sonst üblich zu präsentieren."

90 Aussteller, viel Unterhaltung

Insgesamt präsentieren an der Gewerbeschau bis am Sonntag rund neunzig Aussteller ihr Handwerk oder Angebot. Auch Pocátky, die Partnergemeinde von Konolfingen, ist mit ihren Auftritten präsent. Für Unterhaltung sorgen die Musikgesellschaft Konolfingen, Steini live, eine Modeschau, The Rockin’beats, die Örgeligiele oder eine Festbahn.

Am Sonntag findet ab 10 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung im Festzelt statt. Um 14 Uhr verteilt die amtierende Miss BERN-OST Chantal Wyss am Stand von BERN-OST Autogramme und posiert beim Live-Fotoshooting.

[i] Alle Infos zur Gewerbeschau auf der BERN-OST Sonderseite...

[i] Die BERN-OST Bildergalerien der Eröffnung und des ersten Tages an der GSK 2015...

Autor
Tobias Kühn / Res Reinhard, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.09.2015
Geändert: 04.09.2015
Klicks heute:
Klicks total: