• Region

Konolfingen - "Die Schrift wird zerfetzt"

Die Wahlplakate und Pins der SP werden demoliert oder entfernt. Die Wahlplakate der anderen Parteien bleiben unangetastet. Wer hat es auf die SP abgesehen?

Ursula Steffen, SP: "Jetzt trifft es die Pins, sie werden zerbrochen, die Schrift zerfetzt. Jetzt ist genug." (Bilder: zvg)
Noch steht der Wahl-Pin.

Die SP Konolfingen spricht in einer Medienmitteilung von fehlendem Demokratieverständnis. In den letzten zwei Wochen seien alle Plakate Vandalismus zum Opfer gefallen. Auch solche, die auf privatem Grund stehen.

 

"Wir wissen nicht, wie viele Personen daran beteiligt sind. Es ist lächerlich, es fehlt die gute Kinderstube", sagt SP-Präsidentin Ursula Steffen. Das Theater wiederhole sich alle vier Jahre. "Dieses Jahr trifft es die Pins. Die werden zerbrochen, die Schrift zerfetzt." Sie wisse nicht, wer hinter der Aktion stehe, sagt Steffen. Besonders ärgerlich sei, dass auch Wahlwerbung, welche auf privatem Grund stehe, zerstört werde. Anzeige will sie nicht erstatten: "So wichtig ist es dann doch nicht."

 

[i] Am 26. September wählt das Stimmvolk von Konolfingen, Gysenstein und Herolfingen den Gemeinderat neu.


Autor:in
Rolf Blaser, rolf.blaser@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.09.2021
Geändert: 23.09.2021
Klicks heute:
Klicks total: