• Kultur

Konolfingen - Eigenkomposition "Ghüder" gefällt

Im ausverkauften Dachstock des Dorfmuseums Konolfingen begeisterten Silvia Marti und Theodor Bichsel die Gäste.

Silvia Marti mit Theodor Bichsel im Dachstock. (Bild: Mirjam Gygax)

Zusammen mit Theodor Bichsel am Piano präsentierte die Worberin Silvia Marti ihren ganzen Stimmumfang. Ihre Eigenkomposition "Ghüder" schwankt zwischen Gefühlen und Hoffnungen. Diese liegen zwischen Käsepapier und Tetrapack im Müll. Mit dem Ghüdersack lässt Marti auch die alte Liebe los.

 

Klein, aber oho

Mirjam Gygax, als Kleinkulturverantwortliche im Verein alter Bären und selber Musikerin weiss, auf was es ankommt. "Zu keiner anderen Person passt der Spruch 'klein, aber oho' besser als zu Silvia Marti", sagte sie. Das Duo präsentierte Songs von Odetta, der momentanen Lieblingssängerin von Marti und Bichsel, aber auch andere bekannte Songs wie etwa von Randy Crawford oder Billie Holiday's "Lady sings the Blues". Kulinarisch liessen sich die Gäste mit Bärencüpli und Minisandwiches verwöhnen. "Ich bin glücklich, ein rundum zufriedener Abend", freute sich die Organisatorin.


Autor:in
Willi Blaser, Verein Alter Bären Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.10.2019
Geändert: 28.10.2019
Klicks heute:
Klicks total: