• Region

Konolfingen - Hochsommerlicher Summermärit

Attraktiv für Jung und Alt präsentierte sich auch der diesjährige Summermärit im Alterszentrum Kiesenmatte. Besucher und Bewohner genossen auf dem Dorfplatz gemeinsam den traditionellen Anlass.

Prächtiges Wetter: "Es macht doch mehr Spass, wenn man ohne Regenschirm den Summermärit geniessen kann." (Foto: Willi Blaser)
Das Wetter spielte mit, viele Besuchende nutzten die Gelegenheit, sich im Alterszentrum Kiesenmatte zu treffen. Die vielfältigen Angebote für Jung und Alt fanden grosses Interesse. Neben den Handarbeiten, welche die Bewohner das ganze Jahr anfertigen, bot der Frauenverein Konolfingen Selbstgebackenes zu Gunsten des Alterszentrums an. Gerade die Handarbeiten bereichern den Alltag der Bewohner und sind eine wertvolle Abwechslung.

Vor Ort konnten sich die Bewohner mit ihren Angehörigen oder Freunden mit köstlichen Würsten, Pommes frites, Risotto und Getränken jeder Art verpflegen. Bis zum letzten Stück fand auch das Sandwich am Meter seinen Geniesser. Als Abwechslung empfand es auch das Küchenteam, für die Bewohner und natürlich Gäste, anders zu Kochen.

Die jungen „Örgelipeppers“ sorgten mit ihren feinen Darbietungen für die musikalische Unterhaltung. Sogar die Jüngsten der Generationen konnten sich in der eigens aufgestellten Hüpfburg austoben und Ballone zum Wettflug steigen lassen. Wohin die Ballone beim Wettfliegen flogen ist noch nicht klar, auf die Gewinner warten schöne Preise. Beim Zwirbelen sorgte das Rad für glückliche Gewinner.

„Wir sind froh, dass wir dieses Jahr so prächtiges Wetter haben. Ich bin glücklich, dass die Bemühungen des gesamten Teams einmal mehr den gewünschten und wertvollen Austausch zwischen Freunden, Verwandten, Jung und Alt sowie den Besuchenden stattfinden kann. Es macht doch mehr Spass, wenn man ohne Regenschirm den Summermärit geniessen kann“, freute sich der Leiter des Alterszentrums, Daniel Pulfer. Wie seit Jahren wird der Reinerlös in die Reisekasse des Alterszentrums fliessen
 
[i] Eine BERN-OST-Bildergalerie folgt...

Autor
Statistik

Erstellt: 16.06.2014
Geändert: 16.06.2014
Klicks heute:
Klicks total: