• Region

Konolfingen - Juni-ZAK-Wanderung ins Entlebuch

Das wunderschöne Wetter lockte 37 Wanderer zur Juni-Wanderung des Vereins Zäme Aktiv Region Konolfingen (ZAK). Wanderleiter Christian Niederhauser führte die Gruppe in die Gegend, in der er aufgewachsen ist.

Wanderleiter Christian Niederhauser kennt das Gebiet und informierte. (Bild: Susi Blaser)

Nach der Bahnfahrt, in Escholzmatt angekommen, wanderten die 37 Teilnehmenden Richtung Hasenbach. Christian Niederhauser, der Wanderleiter, der in dieser Gegend aufgewachsen ist, führte die gut gelaunte Wandergruppe weiter zum Tällemooswald. Die wunderbare Moorlandschaft begeisterte die Senioren. Kurz vor dem Wald gab es schon die verdiente Rast, im Schatten bei der gedeckten Waldhütte.

 

Frisch gestärkt gings weiter zur Schlucht Bocketobel und neben dem Hof Steiwurf vorbei. Dem Waldrand des Acheguetwaldes entlang erreichte die Gruppe den Luswald. Hier wurde nochmals eine kleine Rast eingelegt. Dann, erst am Ausgang dieses schönen Waldes sahen die Wanderer das Ziel, Schüpfheim. Der kleinen Emme entlang erreichten sie das Ziel. Selbstverständlich durfte die verdiente Einkehr im Restaurant Bahnhof nicht fehlen. Glücklich und zufrieden, wieder eine zum Teil unbekannte Gegend kennengelernt zu haben, reisten die ZAK-Wanderer nach Hause.


Autor
Willi Blaser, im Auftrag des Vereins ZAK
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.06.2019
Geändert: 21.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: