• Region

Konolfingen - Mit dem Summermärit kam der Sommer

Am Summermärit im Alterszentrum Kiesenmatte zeigte sich auch der Sommer wieder von der besten Seite. Besucher und Bewohner genossen auf dem Dorfplatz gemeinsam den traditionellen Anlass.

224d8bb5e81138c4b1da93fe5d5a867f.jpg
224d8bb5e81138c4b1da93fe5d5a867f.jpg
Blauer Himmel, Sonnenschein: Der Summermärit im Alterszentrum Kiesenmatte Konolfingen. (Bild: Willi Blaser)
Nicht nur die Sonne, auch die unzähligen und nützlichen Angebote lockten viele Besucherinnen und Besucher ins Alterszentrum Kiesenmatte in Konolfingen. Sogar die Jüngsten der Generationen konnten sich in der eigens aufgestellten Hüpfburg austoben und Ballone zum Wettflug steigen lassen.

Neben den Handarbeiten, welche die Bewohner das ganze Jahr anfertigen, bot der Frauenverein Konolfingen Selbstgebackenes zu Gunsten des Alterszentrums an. Gerade die Handarbeiten bereichern den Alltag der Bewohner und sind eine wertvolle Abwechslung. Vor Ort konnten sich die Bewohner mit ihren Angehörigen oder Freunden mit köstlichen Würsten, Pommes frites, Risotto und Getränken jeder Art verpflegen. Auch für das Küchenteam war diese Art zu kochen eine spezielle Abwechslung. Beim Zwirbelen sorgte das Rad für glückliche Gewinner.

 „Wir sind froh, dass wir dieses Jahr so prächtiges Wetter haben. Es macht doch mehr Spass, wenn man ohne Regenschirm den Summermärit geniessen kann“, freute sich der Leiter des Alterszentrums, Daniel Pulfer. Am Infostand des Vereins Spitex Region Konolfingen wurden wertvolle Tipps weitergegeben. Die jungen „Örgeligiele“ sorgten für die passende musikalische Unterhaltung.

Einmal mehr brachte der Summermärit den gewünschten, wertvollen Austausch zwischen Freunden, Verwandten, Jung und Alt und den Bewohnern. Der gesamte Reinerlös wird, wie seit Jahren, in die Reisekasse der Bewohner fliessen.

Die BERN-OST Bildergalerie...

Autor:in
Statistik

Erstellt: 17.06.2012
Geändert: 17.06.2012
Klicks heute:
Klicks total: