• Region

Konolfingen - Neuer Kommandant Schutz und Rettung

Der Gemeinderat hat Andreas Fähndrich zum neuen Kommandanten Schutz und Rettung gewählt. Er wird den neu organisierten Bereich am 1. Februar 2021 übernehmen.

Der neue Kommandant Schutz und Rettung Andreas Fähndrich. (Bild: zvg)

Der Gemeinderat von Konolfingen hat Andreas Fähnrich zum Kommandanten Schutz und Rettung ernannt.

 

Da der bisherige ZSO-Kommandant im Frühling gekündigt habe und der amtierende Feuerwehrkommandant Michael Gfeller 2021 ebenfalls demissionieren werde, habe der Gemeinderat die beiden Bereiche neu organisiert, heisst es in einer Medienmitteilung. Ab dem 1. Februar 2021 werden die Bereiche Feuerwehr und Zivilschutz zusammengelegt.

 

Der 30-jährige Andreas Fähndrich ist gelernter Baumaschinenmechaniker und bringt gemäss Mitteilung breite Erfahrung im Bereich Feuerwehr mit. Zurzeit absolviert er die Weiterbildung zum Techniker HF Unternehmensprozesse. Der Gemeinderat zeigt sich überzeugt, mit Fähndrich eine kompetente und führungsstarke Persönlichkeit gefunden zu haben.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.11.2020
Geändert: 26.11.2020
Klicks heute:
Klicks total: