- Region
Konolfingen - Pfarrer Reinhold Becker und Hornusser geehrt
Gestern Abend fanden im Kirchgemeindehaus Konolfingeb der Neuzuzüger-Anlass sowie die angekündigten Ehrungen der Sparten Soziales und Sport statt. Nebst Menschen wurden auch Kühe geehrt.
Reinhold Becker, der Geehrte in der Sparte Soziales, war von den Worten des Gemeindepräsidenten Daniel Hodel sehr berührt. Er dankte der Gemeinde Konolfingen dafür, dass sie ihn vor vielen Jahren so gut aufgenommen hat und er hier so viele wertvolle Erfahrungen machen durfte. Mit einem Schmunzeln wies er die Neuzuzüger darauf hin, dass sie sich wirklich einen guten Platz als neuen Lebensraum ausgesucht haben. Leider teilte Pfarrer Becker auch seinen Rücktritt Ende September mit, die Gesundheit zwingt ihn vorzeitig zu diesem Schritt.
Hornusser freuen sich auf Saisonbeginn
Die Hornusser der Hornussergesellschaft Konolfingen, Geehrte in der Sparter Sport, waren zahlreich vertreten und freuen sich darauf, dass die Saison bald beginnt. Max Blaser dankte allen Sponsoren und auch den Gemeinden für ihre wertvolle Unterstützung und betonte, dass dieser Erfolg, der Aufstieg in die Nationalliga A, ohne Sponsoren nicht möglich gewesen wäre.
Viehzuchtgenossenschaft Konolfingen hat die schönsten Kühe
Daniel Hodel stellte die anwesenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte vor und präsentierte kurz die Gemeinde. Anschliessend vergab Matthias Steinmann drei Sonderpreise für die schönsten Konolfinger Kühe. Dieses Jahr konnte die Viehzuchtgenossenschaft Konolfingen die Prämierten stellen. René Durand, Bruno Schafroth und Martin Rutschi waren die erfolgreichen Züchter. Martin Rutschi verdankte die Preise mit eindrücklichen Worten, in welchen er auf Werte und Traditionen hinwies, welche in der Viehzucht ausgedrückt werden.
Erstellt:
14.03.2014
Geändert: 14.03.2014
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.