- Region
Konolfingen - Rotary Club unterstützt Stiftung Right To Play
Der Rotary Club Konolfingen unterstützt die Stiftung Right To Play Switzerland erneut mit einem namhaften Betrag. Dank dem Gigathlon-Einsatz kamen 3000 Franken zusammen. Diese wurden Alt Bundesrat Adolf Ogi übergeben, Member Right To Play’s International Board of Directors.
Ein Fünferteam des Rotary Clubs Konolfingen mit Nik Mayer (Rad), Franziska Gantenbein (Schwimmen), Urs Reusser (Laufen) und Werner Deppeler (Skaten) nahm am zweitägigen Gigathlon 2010 mit Start- und Zielort Thun teil. Nach 446 Kilometern Distanz und einer Höhendifferenz von 7540 Metern erreichte das Team in 30 Stunden und 56 Minuten das Ziel.
Wie der Rotary Club Konolfingen weiter mitteilt, konnte mit dieser grossen sportlichen Leistung zugunsten der Stiftung Right To Play ein Betrag von 3000 Franken zusammengetragen werden. Der Betrag wurde Alt Bundesrat Adolf Ogi in Form eines Checks übergeben.
Ziel der Stiftung Rigth To Play Switzerland ist es, speziell konzipierte Spiel- und Sportprogramme der von Krieg, Armut und Krankheit betroffenen Kinder in den stärksten benachteiligten Regionen der Welt zu stärken, ihre Gesundheit und Bildung zu fördern und ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.
Der Rotary Club Konolfingen schreibt: "Adolf Ogi nahm den Check mit Freude und dem Versprechen der zweckgebundenen Verwendung entgegen. Dies natürlich verbunden mit der Aufmunterung, dass der Rotary Club Konolfingen sich mit seinem engagierten Sport Team weiterhin für die sportliche Förderung der Kinder, die auf der Schattenseite unserer Welt stehen, einsetzen werden."
Erstellt:
25.03.2011
Geändert: 25.03.2011
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.