• Region

Konolfingen - Schwerer Verkehrsunfall auf der Burgdorfstrasse

Am Dienstagvormittag ist in Konolfingen bei einem Unfall ein Verkehrsdienstmitarbeiter unter einem Lieferwagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Die Burgdorfstrasse war längere Zeit gesperrt.

Auf der Burgdorfstrasse, zwischen Höhenweg und Alpenstrasse, hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. (Bild: Google Maps)

Der Unfall passierte am Dienstag kurz vor Mittag. Auf der Burgdorfstrasse, zwischen Höhenweg und Alpenstrasse, hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Das schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Gemäss aktuellen Erkenntnissen beabsichtigte der Fahrer eines Lieferwagens mit Brücke den dortigen Baustellenbereich zu befahren und tätigte ein Rückwärtsmanöver.

 

Dabei wurde aus noch zu klärenden Gründen ein Verkehrsdienstmitarbeiter erfasst, der vor Ort für die Verkehrsregelung sorgte. Der Mann wurde in der Folge unter dem Lieferwagen eingeklemmt.

 

Passanten eilten zu Hilfe

Drittpersonen kümmerten sich umgehend um den Verunfallten und leisteten erste Hilfe. Mit Unterstützung eines zufällig vorbeifahrenden Kranlastwagens gelang es, den Lieferwagen anzuheben und den schwer verletzten Mann zu bergen. Er wurde durch ein Ambulanzteam medizinisch erstversorgt und mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

 

Strasse gesperrt

Die Burgdorfstrasse war infolge der Rettungs- und Unfallarbeiten mehrere Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde durch Angehörige der Feuerwehren Konofire und Grosshöchstetten eingerichtet. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

 

[i] Quelle: Medienmitteilung Kapo Bern


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.10.2021
Geändert: 13.10.2021
Klicks heute:
Klicks total: