• Region

Konolfingen - Ü75-Fahrt um den Thunersee

Nach vier Jahren war es wieder möglich. Mit der traditionellen Fahrt der Senior:innen ging es Anfang Juni rund um den Thunersee. Vier Cars, 140 Senior:innen und 16 Begleitpersonen machten sich auf die Reise.

Vier Cars, 140 Senior:innen und 16 Begleitpersonen machten sich auf die Reise. (Fotos: zvg)

Das Wetter war grau und regnerisch, aber die Teilnehmenden kamen nicht wegen der Aussicht, sondern wegen dem Zusammensein. Das schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung. Unterwegs wurde im Car, beim Zvieri und beim Ein- und Aussteigen eifrig ausgetauscht, diskutiert und kontaktiert.

 

Beim Zvieri-Zwischenhalt in Spiez verging die Zeit so schnell, dass es gar nicht mehr reichte, zusammen noch ein paar Volkslieder zu singen, wie in anderen Jahren. Denn man musste beizeiten wieder zu Hause sein. Aber man spürte: Alle genossen es, nach langer Zeit wieder einmal an einem grossen Anlass dabei zu sein.

 

[i] Der Handwerker- und Gewerbeverein Konolfingen hatte alle über 75-jährigen der Gemeinden Konolfingen, Niederhünigen, Freimettigen und Häutligen eingeladen, der älteste Teilnehmer war 99. Als Sponsoren und Helfer:innen halfen auch die Gemeinden, Kirchgemeinden, Spitex, die Besuchsgruppe und der Frauenverein.


Autor:in
Samuel Burger, Kirche Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.06.2022
Geändert: 07.06.2022
Klicks heute:
Klicks total: