• Region

Konolfingen - Wetter gut, Summermärit erfolgreich

Neben vielen anderen Attraktionen sorgten die Örgelipeppers sowie das Gwärbler-Alphorn-Trio für gute Stimmung am diesjährigen Summermärit des Alterszentrums Konolfingen.

Die Örgelipeppers: Musikalische Unterhaltung am Summermärit. (Bilder: Willi Blaser)
Viele Besucher am Fest.
Das Gwärbler-Alphorn-Trio.

„Es ist immer wieder eine Genugtuung wenn uns schönes Wetter für die grossen Bemühungen bei den Vorbereitungen belohnt“ freute sich Heimleiter Daniel Pulfer. Schon früh waren die bereitgestellten Tische auf dem Dorfplatz des Alterszentrums Konolfingen besetzt. Nach den doch nicht beständigen Frühlingstagen schätzten alle, Bewohnerinnen und Bewohner, Besucher und das Heimleitungsteam den sonnigen Sommertag im Freien.

 

Vor Ort konnten sich die Bewohner mit ihren Angehörigen oder Freunden mit köstlichen Würsten, Pommes frites, Risotto und Getränken jeder Art verpflegen. Auch für das Küchenteam war diese Art zu kochen eine spezielle Abwechslung. Beim Zwirbelen sorgte das Rad für glückliche Gewinner. Neben den Handarbeiten, welche die Bewohner das ganze Jahr anfertigen, bot der Frauenverein Konolfingen Selbstgebackenes zu Gunsten des Alterszentrums an. Gerade die Handarbeiten bereichern den Alltag der Bewohner und sind eine wertvolle Abwechslung. Am letzten Infostand des Vereins Spitex Region Konolfingen wurden wertvolle Tipps weitergegeben. Etwas wehmütig beantworteten die Besucher die Frage, wie lange dass die Spitex noch hier im Alterszentrum bleibt. Die Spitex wird in Zukunft in Grosshöchstetten ihre Räumlichkeiten beziehen.

 

Wie immer, ob auf dem Dorfplatz, in der Cafeteria oder in den andern Räumen des Zentrums der Summermärit brachte den gewünschten, wertvollen Austausch zwischen Freunden, Verwandten, Jung und Alt und den Bewohnern. Der gesamte Reinerlös wird, wie seit Jahren, in die Reisekasse der Bewohner fliessen.


Autor
Statistik

Erstellt: 20.06.2013
Geändert: 20.06.2013
Klicks heute:
Klicks total: