• Region

Konolfingen - Winterdienst fährt Hydrant um

Am Montagmorgen fuhr in Konolfingen ein Schneeräumfahrzeug einen Hydranten um. Das Wasser spritzte hoch in die Luft.

Aus dem kaputten Hydranten am Kreuzplatz schoss eine Wasserfontäne. (Bilder: Blick)
Der Hydrant muss geflickt werden, Personen kamen keine zu Schaden.
Der Brunnenmeister musste das Wasser abstellen kommen.

Dass der erste Schnee für etwas Chaos sorgt im Verkehr, ist fast immer so. In Konolfingen war es allerdings der Winterdienst selber, der einen Unfall verursachte. Ein Schneeräumfahrzeug fuhr einen Hydranten um.

 

Hydrant muss geflickt werden

"Im Zusammenhang mit dem Winterdienst wurde der Hydrant beim Kreuzplatz beschädigt", sagte Sascha Marti, Leiter der Abteilung Bau bei der Gemeinde Konolfingen zur Zeitung "Blick". Konkret sei ein Winterdienst-Fahrzeug in den Hydranten gefahren.

 

Gemäss Blick musste der Brunnenmeister anrücken und das Wasser abstellen. Menschen kamen offenbar keine zu Schaden, der Hydrant muss aber geflickt werden.

 

[i] Korrigendum: In einer ersten Version des Artikels war von einem "Fahrzeug der Gemeinde Konolfingen" die Rede. Das stimmte nicht.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.11.2021
Geändert: 30.11.2021
Klicks heute:
Klicks total: