• Region

Konolfingen - Zusammenstoss mit Anhängerzug, Autofahrerin verletzt

Am Montagmittag sind in Konolfingen ein Auto und ein Anhängerzug zusammengestossen. Die Autolenkerin wurde dabei verletzt.

Am Montag kurz vor Mittag kam es auf der Burgdorfstrasse in Konolfingen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Anhängerzug.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei fuhr ein Auto vom Dorfkreisel her in Richtung Grosshöchstetten, als es im Bereich der Bahnunterführung zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem in Richtung Dorfzentrum fahrenden Anhängerzug kam.

Autolenkerin wurde ins Spital gebracht

Die 20-jährige Autolenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste nach der Betreuung durch Ersthelfer mit der Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Der 23-jährige Lenker des Anhängerzugs und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Die Burgdorfstrasse wurde im Bereich der Unfallstelle während knapp zwei Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Konolfingen eingerichtet.

Noch ist nicht klar, warum es zum Zusammenstoss kam, die Kantonspolizei ermittelt weiter.

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.06.2018
Geändert: 11.06.2018
Klicks heute:
Klicks total: