• Region

"Alter Bären": Vereinsausflug zu Metallbaufirma

Der jährliche Ausflug des Vereins 'Alter Bären' führte die Mitglieder zur Metallbaufirma Hansueli Schäfer AG in Konolfingen. Der Betriebsinhaber Hansueli Schäfer Junior präsentierte den Anwesenden am Montag seinen Betrieb.

Hansueli Schäfer begrüsste vor dem Werkstatteingang die Vereinsmitglieder (Foto: Willi Blaser)

Der Ausflug des Vereins 'Alter Bären' fand am vergangenen Montag mit einer Besichtigung statt. 17 Vereinsmitglieder fanden sich an der Emmentalstrasse in Konolfingen ein.

 

Seit elf Jahren leitet Hansueli Schäfer den, von seinem Vater 1974 gegründeten, Betrieb. Nach der Begrüssung zeigte der Metallbautechniker seine Werkstatt. Engagiert und mit spürbarem Herzblut gab er die Führung.

 

Vielfältig ist das Angebot

 Ob nun Metall- oder Stahlbau mit Schlosserarbeiten oder Glasbau, für den KMU-Betrieb ist fast nichts unmöglich. Die Teilnehmer erfuhren, wie Türen und Tore, Geländer oder Treppen, Wintergärten oder Balkone aus den verschiedensten Materialien hergestellt werden.

 

"Die vielfältigen Arbeiten mit den unterschiedlichsten Materialien und Maschinen sowie die eindrückliche Führung durch die Werkstatt der Profis für Metall-, Stahl- und Glasbau faszinierte alle", sagt der Vereinspräsident Andreas Maurer.

 

Nach den neu gewonnenen Eindrücken, genossen die Teilnehmer anschliessend  ein Apéro inmitten von Stahl, Glas und Metall.


Autor:in
Statistik

Erstellt: 22.08.2018
Geändert: 23.08.2018
Klicks heute:
Klicks total: