• Wirtschaft

Konolfingen: Avec-Shop schliesst für immer

Der Lockdown bedeutet den Todesstoss für den Avec-Laden am Bahnhof Konolfingen. Seit Mai ist der Laden zu. Nun hat die Valora beschlossen, dass das für immer so bleibt. Gesucht wird nun ein Nachfolger.

Ende Feuer: Der Avec-Shop in Konolfingen bleibt zu. (Bild: Archiv BERN-OST)

Erst hiess es bei der Valora, der Shop werde nach dem Lockdown wieder geöffnet. Ein paar Mal wurde die Eröffnung verzögert. Nun habe die Valora entschieden, den Shop endgültig zu schliessen. Das schreibt die Berner Zeitung BZ. Die Valora sagt, sie hätten nicht abschätzen können, wie sich das Geschäft entwickeln werde. Die "Kundenfrequenzen" seien analysiert und für zu tief empfunden worden.

 

Zukunft ungewiss

Der Mietvertrag der Valora läuft bis ins nächste Jahr. Die SBB halte nach einem Nachmieter Ausschau, ob es wieder ein Kiosk werde, könne zur Zeit nicht gesagt werden.


Autor*in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.03.2021
Geändert: 03.03.2021
Klicks heute:
Klicks total: