• Region

Konolfingen - Raclette im Sommer ist beliebt

Das Raclette im Sommer gehört schon zur Tradition des Vereins Zäme Aktiv Region Konolfingen (ZAK). Auch dieses Jahr zeigte sich der Sommer gerade zur richtigen Zeit.

Das Alphorn-Quintett v.l.n.r. Walter Iseli, Hansruedi Gammenthaler, Annemarie Dällenbach, Res Brechbühl, Hermann Peter (Bild: Willi Blaser)
Wunderbares Wetter zu feinem Raclette passt immer. (Bild: Willi Blaser)

Über 60 Seniorinnen und Senioren genossen am Donnerstag 13. Juni das traditionelle Sommer-Raclette. Heinz und Margrith Keller mit Susi Glauser bewirteten für den Verein Zäme Aktiv Region (ZAK) die Teilnehmenden. Schon bald bereitete sich der feine Raclette-Duft über die Gemeindebrätlistelle bei der ARA Konolfingen.

 

Viele hatten es gehofft, einige ahnten es nicht, die Alphorngruppe Chonufinge überraschte die Anwesenden mit ihren feinen Klängen. Dieser Klang aus den fünf Alphörnern passte ausgezeichnet zum Raclette.

 

"Wunderbar und ungewohnt, dass ich als Verantwortliche dieses Anlasses gar nichts zu tun hatte, Kellers machen dies immer perfekt," freute sich Susanne Brechbühl über den gelungenen Anlass.

 

[i] zaeme-aktiv.org


Autor
Willi Blaser, im Auftrag des Vereins ZAK
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.06.2019
Geändert: 17.06.2019
Klicks heute:
Klicks total: