• Kultur

Konolfingen: Ukraine war zu Gast im Alterszentrum Kiesenmatte

Am vergangenen Montag gastierte das ukrainische Ensemble „BERISKA“ aus Kiew im Alterszentrum Kiesenmatte.

Das Ensemble nahm die Bewohner mit auf eine musikalische Reise (Bilder: Christina Leuenberger)

Einmal mehr hatten die Bewohner die Möglichkeit, Musik zu geniessen. Das ukrainische Ensemble „BERISKA“ bewies ihr Können. Die Abwechslung zwischen eher wehmütigen Klängen und rassigen Bandura- und Handorgelklängen genossen die Zuhörer. Die vielfältige musikalische Bandbreite traditioneller ukrainischer Musik mit geistlichen Liedern, Volksliedern mit Texten von berühmten ukrainischen Dichtern und Melodien auf typischen Instrumenten des Landes harmonierten mit den wunderschönen Stimmen von Slava und Tatjana.

 

Auch mit den berühmten Kosakenballaden aus der alten Ukraine, die nicht nur schwermütig klangen, sondern auch mitreissen konnten, genossen die Bewohner diese musikalische Reise.


Autor:in
Statistik

Erstellt: 15.11.2018
Geändert: 15.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: