• Kultur

Konolfingen - Zweites erfolgreiches Repair-Café

Auch beim zweiten Repair-Café Chonufinge konnten etliche Geräte oder Apparate vor dem Entsorgungscontainer bewahrt werden.

Das freiwillige Repair-Team Chonufinge nach getaner Arbeit (Foto: Susi Blaser)

Mit einigen Anpassungen organisierte das Konolfinger-Repair-Team das zweite Reparatur-Kaffee. So war der Ort am vergangenen Samstag neu in der Aula im Oberstufenzentrum Stockhornstrasse. Der Platz war bestens geeignet. Das gegenüber 2021 aufgestockte Team hatte komfortabel Platz. Es gab kaum lange Wartezeiten was die Besucher:innen sehr schätzten. Insgesamt 70 Artikel konnten entweder direkt vor Ort repariert werden oder den Besitzer:innen konnten wertvolle Tipps zu einer Reparatur bei einer für das Gerät gut ausgerüsteten Firma gegeben werden.

 

Auch die verantwortlichen Frauen der Bibliothek waren vor Ort. Neben den Infos und der Buchausgabe betreuten Sie auch das Café, das eben dazu gehört um kurze Wartezeiten zu überbrücken oder einfach mal gemütlich hinzusitzen.

 

Am meisten kamen Haushaltgeräte jeglicher Art, die Fachmänner Elektro hatten wiederum ein grosses Spektrum von Reparaturen. "Es hat sich gelohnt, dass wir da mehr Freiwillige hatten", freute sich Stefanie Lüthi, die Mitorganisatorin und Altersbeauftrage der Gemeinde Konolfingen. Alles in allem ein weiteres geglücktes und wertvolles Repair-Café.

 

Das nächste Repair-Café Chonufinge ist auch schon wieder festgelegt, es findet am 15. Oktober 2022 statt.

 

[i] Bildergalerie Repair-Café Chonufinge...


Autor:in
Willi Blaser, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.05.2022
Geändert: 12.05.2022
Klicks heute:
Klicks total: