• Region

Konolfingen/Uetendorf - Coiffeursalon Moser an der Spitze

Am 7. Dezember 2004 eröffnet der Konolfinger Coiffeursalon Moser in Uetendorf unter dem Namen haar-werk.ch eine weitere Filiale. Damit besitzen Marc und Sandra Moser mittlerweile das grösste Coiffeurunternehmen im Kanton Bern.

Beim Umbau der neuen Filiale in Uetendorf sei viel Wert auf Gestaltung und Schönheit gelegt worden, schreibt der Coiffeursalon Moser in seiner Medienmitteilung. haar-werk.ch solle eine Oase der Ruhe und Entspannung sein. Den Kunden erwartet modernste Bedienungsplätze, umrahmt von dunklem Holz.

Was für alle 14 anderen Filialen zutrifft, gilt auch in Uetendorf: Damit das Personal stets auf dem neusten Stand der Dinge ist, besucht dieses pro Jahr mehrere Weiterbildungskurse.

Mit den mittlerweile gegen 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 15 Filialen avancieren Coiffeursalon Moser & haar-werk.ch zum grössten Coiffeurunternehmen im Kanton Bern.

Gegründet wurde der Coiffeursalon Moser 1973, als Marc Mosers Vater Peter, der neue Konolfinger Gemeindepräsident, in Konolfingen den ersten Salon eröffnete.

Der heutige Chef ist sich trotz der heutigen Unternehmungsgrösse eines aber immer noch bewusst: "Auch wenn sich das einstige Ein-Mann-Unternehmen in den 30 Jahren zu einer überkantonal agierenden Coiffeurkette gewandelt hat, so ist der handwerkliche Gedanke und der Mensch nach wie vor von allergrösster zentraler Bedeutung."

www.coiffeursalon-moser.ch
www.haar-werk.ch
www.konolfingen.ch

Autor:in
Res Reinhard, info@reinhards.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.12.2004
Geändert: 05.12.2004
Klicks heute:
Klicks total: