• Region

Konolfingen/Worb: Nicht mehr jeden Tag geöffnet

Der Avec-Shop am Bahnhofplatz in Worb hat nicht mehr jeden Tag geöffnet. Weil das Personal fehlt, mussten die Öffnungszeiten runtergefahren werden.

Avec Worb: Donnerstag Nachmittag und Samstag bleibt der Laden zu. (Foto: Rolf Blaser)
Zu wenig Personal. (Foto: Rolf Blaser)

"Der Personalengpass hat bedauerlicherweise auch diese und die nächste Woche noch Einfluss auf die Öffnungszeiten", schreibt die Valora AG per Mail auf eine Anfrage von BERN-OST. Seit letzter Woche hat der Laden nicht mehr an sieben Tagen geöffnet. Am Donnerstag schliesst der Shop um 14 Uhr, am Samstag bleibt der Avec-Laden in Worb zu.

 

Zu wenig Personal

Grund für die angepassten Öffnungszeiten sind laut Valora Personalengpässe. "Wir setzen alles daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden, damit wieder normale Öffnungszeiten gelten", schreibt das Unternehmen weiter.

 

Laden in Konolfingen bleibt dunkel

Schon seit über einem Jahr steht der ehemalige Avec-Shop am Bahnhof Konolfingen leer. Erst kam die Pandemie, der Laden ging zu, dann gab die Valora den Laden auf. Seither versuchen die SBB den Laden zu vermieten, seit fast zwei Jahren ohne Erfolg.

 

Das Lokal in Konolfingen ist 105 Quadratmeter gross, wie viel die Miete beträgt, wollen die SBB nicht verraten. Die Medienstelle der SBB sagt lediglich: "Die Fläche ist weiterhin öffentlich ausgeschrieben. Unsere Absicht ist es, das Lokal zu vermieten."


Autor:in
Rolf Blaser, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.01.2023
Geändert: 31.01.2023
Klicks heute:
Klicks total: