• Region

Konolfingen/Zäziwil - Autolenker tödlich verunfallt

Ein Autolenker ist am Mittwochmorgen auf der Emmentalstrasse ausgangs Mirchel verunfallt. Die Rettungskräfte konnten den verunglückten Lenker nur noch tot bergen. Die Strasse war während den Unfallarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

84f67c6ebd51b4f9aa815e2998a183c2.jpg
84f67c6ebd51b4f9aa815e2998a183c2.jpg
Feuerwehr, Ambulanz und Polizei waren an der Unfallstelle im Einsatz. (Bild: zvg)

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ging die Meldung zu einem Unfall in Mirchel heute Mittwoch, kurz nach 6.30 Uhr ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autolenker auf der Emmentalstrasse von Zäziwil her in Richtung Konolfingen unterwegs gewesen, als es ausgangs Mirchel zum Unfall kam. Aus noch zu klärenden Gründen kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve links von der Strasse ab und stürzte dort in einen Bach, wo es unter einer Betonbrücke zum Stillstand kam.

Ein Autolenker, der dieselbe Strecke später befuhr und das Auto im Bach bemerkte, alarmierte die Rettungskräfte. Umgehend rückten eine Ambulanz, die Feuerwehren Konolfingen, Zäziwil und Worb mit der Strassenrettung sowie die Berufsfeuerwehr Bern aus. Sie konnten den verunfallten Autolenker, welcher unter dem Auto eingeklemmt war, nur noch tot bergen. Beim Opfer handelt es sich um einen 26-jährigen Mann aus dem Kanton Bern.

Die Emmentalstrasse musste während den Unfallarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Verkehrsumleitung wurde durch die Feuerwehren eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.  


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.08.2016
Geändert: 27.12.2016
Klicks heute:
Klicks total: