• Kultur

Kulturfabrik Biglen: Aschi ist zurück

Gerade in schwierigen Zeiten ist Humor Balsam für die Seele. Peter Leu, Initiator und Künstlerischer Leiter der Kulturfabrik Biglen, hat seine Kultfigur Aschi Rüegsegger wiederbelebt. Jeweils am Sonntag blickt der Sager, Kleinbauer und Hobby-Philosoph, wie er in seinem Steckbrief beschrieben ist, zurück auf das Weltgeschehen der vergangenen Woche.

Blickt zurück in die vergangene Woche: Aschi Rüegsegger alias Peter Leu (Bild: Screenshot Vimeo).

Die Videos werden jeweils auf der Webseite der Kulturfabrik aufgeschaltet. "Die Vereinsleitung der kulturfabrikbiglen lehnt jegliche Verantwortung für die Beiträge Aschis ab, behält sich jedoch vor, diese Plattform in Absprache mit Facebook, Twitter und Vrene sofort zu sperren, falls Aschi die allgemeine Revolution ausrufen sollte", heisst es dort allerdings.

 

Die Idee zur Weiderbelebung von Aschi kam Peter Leu aufrund des aktuellen Veranstaltungsverbots. Er hoffe, das Publikum mit Aschis Beiträgen ein wenig über entgangene Live-Veranstaltungen hinwegtrösten zu können, sagt Leu gegenüber der Wochen-Zeitung für das Emmental.

 

[i] Zu den Videos


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.01.2021
Geändert: 29.01.2021
Klicks heute:
Klicks total: