• Kultur

Kulturfabrik Biglen: Pesche Leu hört auf

Der künstlerische Leiter der Kulturfabrik Biglen Peter "Pesche" Leu hört auf. Er macht noch eine Spielzeit mit.

Letzte Spielzeit: Peter "Pesche" Leu hört als künstlerischer Leiter der Kulturfabrikbiglen auf. (Bilder: Archiv BERN-OST)

"Ich mache noch eine Saison als künstlerischer Leiter. Dann ist Schluss", sagte Pesche Leu der Wochen-Zeitung. Danach wolle sich der heute 69-Jährige wieder mehr Regiearbeiten widmen und auch wieder mehr auf der Bühne stehen. "Das kam in den letzten Jahren zu kurz", so Leu.  Er sei aber offen, in Zukunft noch einzelne Aufgaben in der Kulturfabrik zu übernehmen.

 

Kulturfabrik erhält neu Fördergelder

Wer seine Nachfolge antritt ist noch offen. Leu sieht aber eine Chance, dass es gelingt jemanden zu finden. Denn von 2024 bis 2027 wird die Kulturfabrik mit Kulturförderungsgeldern unterstützt, wie die Wochen-Zeitung schreibt. Der Betrag beläuft sich jährlich auf 80 000 Franken. Das Geld kommt von den Gemeinden Biglen, Jaberg, Konolfingen, Landiswil, Muri, Oberdiessbach Oberthal, der Genossenschaft EvK und der Regionalkonferenz Bern-Mittelland sowie vom Kanton.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.07.2022
Geändert: 04.07.2022
Klicks heute:
Klicks total: