• Kultur

Kunst und Handwerk Worb: Nach zehn Jahren ist Schluss

Die Organisatorinnen der Ausstellung "Kunst und Handwerk heute" hören altershalber auf. Die Jubiläumsausstellung im März sei ein Highlight und damit ein gelungener Abschluss gewesen, sagt OK-Mitglied Edith Blättler.

Edith Blättler (rote Jacke) und Denise Grimm (roter Schal) lauschen an der Vernissage der Begrüssung durch Gemeinderat Christoph Moser. (Bild: Archiv BERN-OST)

Der Gedanke, dass die 10. Ausgabe auch die letzte sein könnte, sei schon vor etlicher Zeit gewachsen, schreiben die Organisatorinnen Edith Blättler und Denise Grimm in einer Medienmitteilung.

 

"Die Jubiläumsausgabe war ein Highlight. Wir konnten uns gegenüber den vergangenen Ausstellungen noch einmal steigern", sagt Edith Blättler. Und aufhören solle man schliesslich auf dem Höhepunkt. 

 

Der Rückzug erfolge auch altershalber. "Ich bin jetzt 75-jährig. Natürlich reut es uns auch ein wenig, aber manchmal muss man auch vernünftig sein."

 

In der Medienmitteilung schreiben die beiden Frauen, es sei die letzte durch sie "in Worb" organisierte Ausstellung gewesen. "Ja, vielleicht gibt es irgendwann, in weiter Ferne wieder etwas. Aber jetzt erst mal noch nicht", sagt Blättler.

 

Sie selber werde weiterhin ihr Seiden- und Schmuckatelier führen und an, von anderen organsierten, Ausstellungen teilnehmen. Kollegin Denise Grimm gibt Kurse, unter anderem in Kalligraphie und im Malen.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.05.2019
Geändert: 10.05.2019
Klicks heute:
Klicks total: