• Kultur

Auch in der "alten Metzgerei": Nydegger und Zurbrüggs stellen gemeinsam aus

In Oberdiessbach öffnen das Keramikatelier Nydegger und das Kunstatelier Zurbrügg zum ersten Mal gemeinsam ihre Türen. Die Ausstellung läuft vom 13. bis 15. November.

Ausstellung in Oberdiessbach: Erstmals zeigen Ursula Zurbrügg und Hansueli Nydegger gemeinsam ihre Werke. (Bild: zvg)

Hansueli Nydegger ist Keramiker mit Herzblut. Seit 25 Jahren gestaltet er stetig neue Tierfiguren, die inzwischen weit bekannt sind und denen er mit handwerklichem Können besondere Ausdruckskraft verleiht, heisst es in einer Medienmitteilung von Nydegger und Ursula Zurbrügg.

 

Gleich über die Strasse hat das Künstlerehepaar Zurbrügg sein Atelier. Erstmals öffnet das Paar nun die "alte Metzgerei" für die Öffentlichkeit. Die Familie baute die fast hundertjährige Metzgerei in den letzten Jahren in einen Kunst- und Wohnraum um. Vor drei Jahren entwickelte Ursula Zurbrügg eine eigene Technik, bei der sie die gegensätzlichen Materialien Blattgold und Erdpech miteinander verarbeitet. Es entstehen Bilder, die Ruhe und Tiefgang beinhalten.

 

Als dritte im Bunde zeigt Larissa Nydegger neue Blumenkreationen. Als gelernte Floristin schafft sie mit Leidenschaft Schönes, das die Ausstellung abrundet.

 

[i] Die gemeinsame Ausstellung findet vom 13. bis 15. November statt. Weitere Informationen unter nydegger-keramik.ch und kunstatelier-zurbruegg.ch.


Autor:in
pd/az, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.10.2020
Geändert: 23.10.2020
Klicks heute:
Klicks total: