• Sport

Kunstrasenfeld Worb: 206'000 Franken Zustupf vom Kanton

Der Kanton beteiligt sich mit 206'000 Franken am neuen Kunstrasenfeldes im Worbboden. Auch die Worber Fussballvereine haben ihren Beitrag fast zusammen.

Hier wird der Kunstrasenteppich verlegt. (Bild: Archiv BERN-OST/Anina Bundi)

Der Regierungsrat des Kantons Bern hat beschlossen, den Einbau des Kunstrasenfeldes beim Schulhaus Worbboden und den Neubau der LED-Beleuchtungsanlage mit 206'000 Franken aus dem Sportfonds zu unterstützen.

 

Im September 2019 hatte der Grosse Gemeinderat (GGR) von Worb für das Projekt einen Kredit über 1,9 Millionen Franken gesprochen. Fertiggestellt und eingeweiht wurde die Anlage Ende September 2020. An den Kosten beteiligen sich auch die Gemeinde Vechigen mit 50'000 und die beiden Worber Fussballvereine SC Worb und Femina Kickers mit insgesamt 120'000 Franken.

 

Bei den Vereinen sieht es trotz coronabedingten Schwierigkeiten gut aus. "Wir haben unseren Anteil von 90'000 Franken fast zusammen und werden unserer Verpflichtung problemlos nachkommen können", sagt Christoph Schneider, Finanzchef beim SC Worb. Keine Information war bist zur Veröffentlichung dieses Artikels von den Femina Kickers zu bekommen.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.11.2020
Geändert: 23.11.2020
Klicks heute:
Klicks total: