• Sport

L-UPL Men - Niederlage für die Tigers

Die Tigers verlieren ihr zweites Heimspiel gegen den HC Rychenberg Winterthur nach Verlängerung.

Janis.jpeg
Janis.jpeg
Nick.jpeg
IMG_01923.jpeg
Janis.jpeg
Nick.jpeg
IMG_01923.jpeg

Am heutigen Samstag gastierte der HC Rychenberg Winterthur in der Espace Arena in Biglen.

 

Die Tigers wollten von Beginn an druckvoll spielen, wurden aber in der neunten Minute aufgrund einer Zweiminutenstrafe gebremst. Erst ein paar Sekunden waren in Unterzahl gespielt, als Lindgjerdet auf Zuspiel von Püntener zum 0:1 einschiessen konnte. Wieder komplett, wollten die Tigers das Spieldiktat sofort wieder übernehmen. Jedoch nicht mal eine Minute später sass erneut ein Tiger auf der Strafbank. Auch diese Strafe nützten die Winterthurer eiskalt aus. Erneut die beiden Spieler, welche schon das erste Tor erzielt hatten, erwischten den Tigers-Torhüter Beck. Bis zur 13. Minute gab es nun einen offenen Schlagabtausch, ehe Keller seine Farben mit 0:3 in Front bringen konnte. Die Tigers drückten weiter auf's Tempo und wurden dafür kurz vor der Pause mit dem ersten Treffer, erzielt von Rentsch, belohnt.

 

Die Tigers starteten besser ins zweite Drittel und konnten bis kurz nach Spielmitte den Ausgleich (S. Steiner und S. Siegenthaler) erzielen. Abermals Püntener hatte etwas dagegen und er erzielte in der 35. Minute die erneute Führung für die Gäste. Kropf, mit einer sehenswerten Einzelleistung konnte aber kurz vor der Pause wieder ausgleichen. Mit einem 4:4 Zwischenstand nach 40 Minuten ging es in die vermeintlich letzte Pause des Spiels.

 

Elf Minuten ging das Spiel im 3. Drittel hin und her, ehe sich Luca Fankhauser durch die gegnerische Abwehr spielen konnte und die erstmalige Führung für die Tigers erzielte. Die Tigers kämpften nun aufopfernd und steuerten ihrem ersten Vollerfolg der Saison entgegen. Die Gebrüder Conrad hatten da aber etwas dagegen. Mit einem schönen Direktschuss schoss Levin auf Pass von Nils sieben Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit den erneuten Ausgleich. Die Partie musste also in der Verlängerung entschieden werden.

 

Dem Beobachter fiel nicht wirklich auf, dass das Spiel in der Verlängerung war. Es entwickelte sich erneut ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Einen dieser Abschlüsse verwertete Püntener mit seinem 4. Skorerpunkt am heutigen Abend.

 

Der HC Rychenberg Winterthur sicherte sich in dieser unterhaltsamen Partie den Zusatzpunkt. Bereits morgen geht's für die Tigers in Basel weiter.

 

Unihockey Tigers - HC Rychenberg Winterthur 5:6 n.V. (1:3, 3:1, 1:1, 0:1)
Espace-Arena, Biglen. 235 Zuschauer. SR Bühler/Bühler.
Tore: 9. M. Lindgjerdet (N. Püntener) 0:1. 10. M. Lindgjerdet (N. Püntener) 0:2. 13. D. Keller (P. Kern) 0:3. 18. M. Rentsch (M. Gerber) 1:3. 26. S. Steiner (K. Kropf) 2:3. 32. S. Siegenthaler (N. Pfister) 3:3. 35. N. Püntener (L. Conrad) 3:4. 38. K. Kropf 4:4. 51. L. Fankhauser (S. Steiner) 5:4. 60. L. Conrad (N. Conrad) 5:5. 69. N. Püntener (L. Conrad) 5:6.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Tigers. 1mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur.
Best-Player: Nils Conrad (HCR) - Luca Fankhauser (Tigers)


Autor:in
Unihockey Tigers Langnau
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.09.2022
Geändert: 24.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: