• Sport

L-UPL Men - Sieg für die Tigers gegen Tabellennachbarn

Wichtige drei Punkte gegen einen Tabellennachbar.

bp.jpeg
bp.jpeg
Die beiden Best-Player im Duell (Pfister - Tigers und Schiess - WaSa).
IMG_0211.jpeg
Roman Beck - ein sicherer Rückhalt bei den Tigers
bp.jpeg
IMG_0211.jpeg

Am heutigen Samstag standen sich in der Sporthalle Oberfeld zwei Tabellennachbarn gegenüber. Die Tigers hatten den UHC Waldkirch-St. Gallen zu Gast.

 

Nach einem verhaltenen Start auf beiden Seiten mit mehr Spielanteilen für die Tigers konnte Pfister in der 7. Minute ein Zuspiel von Gfeller in den Maschen der Ostschweizer versenken. Zwei Minuten später konnte Musio alleine im Slot abschliessen. Schon stand es 2:0 für die Gastgeber. Bis zum Pausentee konnte der "die Mobiliar Topscorer" Steiner noch ein weiteres Tor erzielen. Mit einem beruhigenden Vorsprung konnte man also ins zweite Drittel starten.

 

Das zweite Drittel begann, wie das Erste aufhörte. Die Tigers spielten von Beginn weg mit viel Druck. Gerber konnte so in der 24. und 27. Minute das Skore weiter erhöhen. Nach dem 5:0 nahmen die Tigers spürbar etwas Tempo aus dem Spiel, was WaSa etwas Aufwind brachte. Zeitgleich mit der Schlusssirene des zweiten Drittels erzielte Stingelin das erste Tor der Gäste. Mit einem immer noch beruhigenden 5:1 ging es in die zweite Pause.

 

WaSa kam nun besser aus der Kabine und erzielte durch eine Co-Produktion der Chiplunkar-Brüder das zweite St.-Galler-Tor. Knapp zehn Minuten plätscherten danach dahin ehe Lauber wiederum den Vier-Tore-Vorsprung herstellen konnte. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. WaSa konnte mit zwei weiteren Treffern bis zur 58. Minute auf zwei Tore herankommen. Mit einem sog. Empty netter (Schuss ins leere Tor) konnte Steiner eine Minute vor Schluss aber alles klar machen. Einzig Silvonen betrieb mit seinem Tor ein paar Sekunden vor Schluss noch Resultatkosmetik.

 

Die Tigers dominierten über weite Strecken das Spiel und konnten so einen ungefährdeten Sieg ins Trockene bringen. Es braucht aber in den kommenden Spielen noch einen weiteren Effort, will man sein Spiel immer über die vollen 60 Minuten zeigen. Morgen gibts in Chur bereits die nächste Chance. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Das Spiel wird auf swissunihockey.tv live übertragen.

 

Tigers Langnau - Waldkirch-St. Gallen 7:5 (3:0, 2:1, 2:4)
Sporthalle Oberfeld, Langnau im Emmental. 242 Zuschauer. SR Schuler/Sprecher.
Tore: 7. N. Pfister (T. Gfeller) 1:0. 9. E. Musio (M. Steiner) 2:0. 16. S. Steiner (K. Kropf) 3:0. 24. M. Gerber (N. Pfister) 4:0. 27. M. Gerber (T. Gfeller) 5:0. 40. M. Stingelin (J. Silvonen) 5:1. 42. Ro. Chiplunkar (Ra. Chiplunkar) 5:2. 51. J. Lauber (S. Steiner) 6:2. 53. Y. Angehrn (P. Mariotti) 6:3. 58. A. Veteläinen (M. Schiess) 6:4. 59. S. Steiner (K. Kropf) 7:4. 60. J. Silvonen (P. Mariotti) 7:5.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.
Best-Player: Michael Schiess (WaSa) - Nick Pfister (Tigers)


Autor:in
Unihockey Tigers Langnau
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.10.2022
Geändert: 10.10.2022
Klicks heute:
Klicks total: