• Sport

Unihockey Prime League - Tigers mit fulminanten 6 Minuten zum Kantersieg

Als Chur Unihockey in der 30. Minute zum 2. Mal in Führung ging, konnten die zahlreichen Zuschauer:innen nicht erahnen, welchen Verlauf die Partie noch nehmen würde. Mit fulminanten 6 Minuten kehrten die Unihockey Tigers das Resultat von 1:2 auf 8:2 und feierten am Ende einen klaren 12:3-Heimsieg.

DSC03384.jpg
DSC03384.jpg
3-fach-Torschütze Matteo Steiner beim Abschluss (Bild: Christoph Hofer)
DSC03713.jpg
Die Churer Torhüter hatten einen schwierigen Stand (Bild: Christoph Hofer)
DSC03755.jpg
Nick Pfister und Luca Fankhauser bejubeln den letzten Treffer des Spiels (Bild: Christoph Hofer)
DSC03384.jpg
DSC03713.jpg
DSC03755.jpg

Das Heimspiel der Unihockey Tigers gegen den Tabellenletzten Chur Unihockey begann mit Chancen auf beiden Seiten. Es waren die Churer, welchen durch Topscorer Helin in der 6. Minute die Führung erzielen konnten. In der Folge erarbeitete sich das Heimteam ein Chancenplus, hatte jedoch Glück, dass der Rückstand in der 12. Minuten nach einem Pfostenschuss von Helin nicht auf zwei Tore anwuchs. Mit dem 15. Abschluss konnten die Tigers dann endlich den Ausgleich bejubeln. Matteo Steiner traf auf Zuspiel von Nick Pfister zum mehr als verdienten Zwischenstand. Trotz klarem Chancenplus für die Tigers ging es aber mit unentschiedenem Spielstand in die erste Drittelspause.

 

Der Start des 2. Drittels verlief ausgeglichen. Die Gäste aus Chur konnten in der 29. Minute erneut die Führung an sich reissen. Die Reaktion des Heimteams fiel dann heftig aus. Die Umstellung auf zwei Linien trug sofort Früchte und bereits eine Minute später erzielte Topscorer Simon Steiner auf Zuspiel von Lauber den erneuten Ausgleich. Es kam noch besser für das Heimteam. Innert einer Minute trafen Lauber und Siegenthaler zur 4:2-Führung für die Tigers. Der neue Staff der Churer sah sich genötigt das Timeout zu beziehen um den Lauf des Heimteams zu brechen. Das half allerdings nur kurz. Wer gedacht hatte, dass 3 Tore in 90 Sekunden schon eine schöne Ausbeute sind, wurde eines Besseren belehrt. Durch Tore von Kropf, Matteo Steiner, Svensson und Siegenthaler erhöhten die Tigers mit 4 Toren innert 90 Sekunden auf 8:2. Für den vor allem im 1. Drittel sehr starken Chur-Keeper Reich war dies zu viel und er liess sich durch Hutter ersetzen.  Bevor dieser eine Parade zeigen konnten, schlug es schon wieder im Churer Kasten ein, Matteo Steiner traf in der 37. Minute zum 3. Mal auf Zuspiel von Gerber (4 Assists). Und als wäre dies nicht schon genug für die Gäste netzte Simon Steiner 21 Sekunden vor Drittelsende zum "Stängeli" ein. In dieser Phase gelang dem Heimteam alles und die Bündner machten einen desolaten Eindruck. Das Drittelsergebnis von 9:1 (!) spricht Bände.

 

Dass es im letzten Drittel nicht so weitergehen würde, war allen begeisterten Zuschauer:innen klar. Das Heimteam agierte nun wieder mit drei Linien und die Churer waren im Stolz verletzt. Sie verkürzten in der 46. Minute zum 3:10. In der 50. Minute erhöhte Tigers-Topscorer Simon Steiner mit seinem 5. Scorerpunkt (!) auf 11:3 und in der 54. Minute beendete Pfister den Torreigen mit dem Schlussresultat von 12:3. Die Tigers holen damit einen weiteren Heimsieg und sind in der Tabelle weiterhin vorne dabei!

 

Matchtelegramm:

Unihockey Tigers - Chur Unihockey 12:3 (1:1, 9:1, 2:1)

Sporthalle Oberfeld, Langnau i. E. 515 Zuschauer. SR Hohler/Koch.
Tore: 6. A. Helin (D. Sesulka) 0:1. 16. M. Steiner (N. Pfister) 1:1. 29. S. Mani (M. Nussle) 1:2. 30. S. Steiner (J. Lauber) 2:2. 30. J. Lauber (G. Svensson) 3:2. 31. S. Siegenthaler (M. Gerber) 4:2. 35. K. Kropf (S. Steiner) 5:2. 35. M. Steiner (M. Gerber) 6:2. 35. G. Svensson (S. Steiner) 7:2. 36. S. Siegenthaler (M. Gerber) 8:2. 37. M. Steiner (M. Gerber) 9:2. 40. J. Lauber (S. Steiner) 10:2. 46. N. Monighetti (M. Rieder) 10:3. 50. S. Steiner (K. Kropf) 11:3. 54. N. Pfister (L. Fankhauser) 12:3.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.


Autor:in
Ben Hügli, Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.01.2023
Geändert: 16.01.2023
Klicks heute:
Klicks total: