• Sport

L-UPL Men: Unihockey Tigers verlieren Derby knapp

In einem unterhaltsamen und spannenden Spiel ziehen die Unihockey Tigers im Derby gegen den Favoriten Floorball Köniz mit 2:3 knapp den Kürzeren. Hauptgrund für die Niederlage war die ungenügende Chancenauswertung.

20221008_150621000_iOS.jpg
20221008_150621000_iOS.jpg

Das mit Spannung erwartete Derby gegen Floorball Köniz startete eher verhalten. Es dauert bis zur 5. Minute ehe die Könizer zur ersten Chance kamen. Dann nahm die Partie aber Fahrt auf und beide Teams kamen zu Torchancen. Nach einer Grosschance für das Heimteam durch Topscorer Simon Steiner konnte im Gegenzug Tringaniello die Gäste in Führung schiessen. Die Könizer erarbeiteten sich in der Folge ein Chancenplus. Kurz vor Drittelsende setzte Zaugg zu einem unwiderstehlichen Solo an und traf die Latte. Die Führung für die Gäste nach dem 1. Drittel war deshalb verdient.

 

Kurz nach Beginn des 2. Drittels verpasste Fankhauser am langen Pfosten den Ausgleich für die Tigers nur knapp. Auf beiden Seiten konnte mehrere Chancen nicht verwertet werden ehe Rentsch von hinter dem Tor Matteo Steiner bediente und dieser den freien Stucki sah. Er verwertete das Zuspiel ins hohe Eck zum verdienten Ausgleich in der 29. Minute. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen für beide Teams. Nach einen wunderschönen Diagonalpass von Ruh hatte Zaugg in der 36. Minute keine Mühe die Gäste erneut in Führung zu schiessen. Trotz eigenem Freistoss kurz vor Drittelsende musste das Heimteam 6 Sekunden vor der Sirene noch das 1:3 durch Ruh einstecken.

 

Im 3. Drittel kontrollierte der Favorit dann das Gesehen weitgehend. Die guten Torchancen auf beiden Seiten wurden durch die beiden sehr überzeugenden Goalies allesamt zunichte gemacht. Ein sogenannter Big Save von Tigers-Goalie Beck in der 51. Minute hielt das Heimteam weiterhin im Spiel. Spätestens das Timeout in der 55. Minute war dann die Initialzündung für den Schlussspurt des Heimteams. Im Minutentakt verpassten die Tigers den Anschlusstreffer und liessen mehrere Grosschancen ungenutzt. Knapp 90 Sekunden vor Schluss fiel der Anschlusstreffer bei 6 gegen 5 Feldschpielern durch Kropf auf Zuspiel von Topscorer Steiner doch noch. Die verbleibende Zeit reichte nicht mehr zum Ausgleich und das Heimteam musste eine unglückliche Niederlage einstecken.

 

Vor der 4-wöchigen WM-Pause treffen die Unihockey Tigers nächsten Sonntag auf den UHC Uster zu einem wichtigen Auswärtsspiel.

 

MATCHTELEGRAMM:

 

Unihockey Tigers - Floorball Köniz 2:3 (0:1, 1:2, 1:0)
Sporthalle Oberfeld, Langnau i. E. 457 Zuschauer. SR Colacicco/Roth.
Tore: 10. L. Tringaniello (S. Poffet) 0:1. 29. C. Stucki (M. Steiner) 1:1. 36. J. Zaugg (Y. Ruh) 1:2. 40. Y. Ruh (L. Graf) 1:3. 59. K. Kropf (S. Steiner) 2:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. keine Strafen

 


Autor:in
Ben Hügli, Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.10.2022
Geändert: 16.10.2022
Klicks heute:
Klicks total: