• Wirtschaft
  • Anzeige

LANDI Laden Worb: Nach Umbau in neuem Glanz

Die Entwicklung der LANDI ist eine Erfolgsgeschichte. Innerhalb von rund 30 Jahren ist die LANDI mit ihrem bewährten Konzept zu einem wichtigen Schweizer Detailhändler gereift. Rund elf Jahre nach der Eröffnung wurde nun der LANDI Laden in Worb umgebaut. Dabei wurde das neue gesamtschweizerische Ladenkonzept umgesetzt. Die Erfolgsgeschichte soll weitergehen.

Das neue Dekosortiment im LANDI Laden Worb. (Bild: zvg)
Das neu gestaltete Weinsortiment. (Bild: zvg)
Die Kleiderabteilung zeigt sich in neuem Gewand. (Bild: zvg)

Das neue LANDI Laden Konzept ist eine Weiterentwicklung des aktuellen Konzepts. Viele bestehende und erfolgreiche Aspekte wurden in das neue Konzept integriert. Nach einer vierwöchigen Umbauphase präsentiert sich der LANDI Laden in Worb nun in neuem Glanz.  Die wichtigsten Änderungen in der Übersicht:

 

Mehr Freiraum und Übersicht: Die LANDI Kundinnen und Kunden haben beim Betreten des LANDI Ladens mehr Übersicht. Dies wurde mit tieferen Gestellen und breiteren Gängen erreicht. Auf entbehrliche Flags und Plakate wird zugunsten der Übersichtlichkeit verzichtet.

 

Klare Kundenführung: Dank der breiteren Gänge und den klar signalisierten Teilbereichen können sich die LANDI Kundinnen und Kunden im Laden besser orientieren. Die Zeit zum Suchen der Artikel wird verringert und der Einkauf kann dadurch effizienter abgewickelt werden.

 

Angepasste Sortimentsanordnung: Der Sortimentsentwicklung der letzten Jahre wird mit den neuen Warengruppierungen Rechnung getragen. Die Warenpräsentation für Wein, Bekleidung, Haushalt, Haustiere, Mobilität, Pflanzen und Deko konnte optimiert werden.

 

Digital und vernetzt: Die Kundinnen und Kunden können sich mit Tablets direkt im Laden über verschiedene Produkte informieren. Einerseits hilft der Weinberater bei der richtigen Weinwahl und andererseits schlägt der Berater für Pflanzenschutzprodukte das geeignete Produkt vor.

 

Förderung der LANDI Identität: Die Produkte «Natürlich vom Hof» werden in einem Hofladen präsentiert. Dieser ist mit einem Bildschirm ausgestattet, auf welchem die regionalen, bäuerlichen Produzenten vorgestellt werden. Damit unterstreicht die LANDI ihre regionale Verankerung.

 

Gezielte Inszenierung von Sortimenten: Die Sortimente Wein, Kleider, Deko und Pflanzen heben sich gezielt von den anderen Sortimenten ab. Dadurch werden die Kundinnen und Kunden emotional angesprochen und in eine Welt versetzt, die das jeweilige Sortiment wiederspiegelt.

 

Die Investitionskosten für den Umbau belaufen sich auf rund TCHF 600. Damit unterstreichen die Verantwortlichen der LANDI Aare ihre Absicht den Bereich Detailhandel laufend zu stärken. Im Januar steht dann bereits der Umbau des LANDI Ladens in Belp an. Bereits im September 2018 wurde der Laden in Wichtrach umgebaut und aktualisiert.

 

Wiedereröffnung nach Umbau: Der LANDI Laden Worb war während den ganzen Umbauarbeiten geöffnet. Nach Abschluss der Arbeiten feiern wir nun gemeinsam mit unseren Kunden die Wiedereröffnung. Vom 28. bis 30. November profitieren die Kunden von attraktiven Wiedereröffnungsangeboten in Worb.

 

[i] Haben Sie auch Interesse an einer Publireportage auf BERN-OST? Melden Sie sich unter 031 832 00 23!


Autor:in
zvg, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.11.2019
Geändert: 28.11.2019
Klicks heute:
Klicks total: