• Region

Lehrschwimmbecken  Schlossmatt: Wasseraufbereitung wird aufgefrischt

Die Wasseraufbereitungsanlage des Lehrschwimmbeckens im Münsinger Schulzentrum Schlossmatt muss auf den neuesten Stand gebracht werden. Neue Vorschriften bezüglich der Wasserqualität machen dies nötig. Der Gemeinderat genehmigte einen entsprechenden Investitionfkredit.

Das Lehrschwimmbecken wurde im Jahr 1968 erbaut und wird von den Schulen und der Öffentlichkeit sehr stark frequentiert. Auch auswärtige Schulen besuchen das Lernschwimmbecken regelmässig.  Im 1999 wurde die Wasseraufbereitung saniert und 2013 das bestehende Becken durch ein Stahlbecken ersetzt. An der technischen Anlage sind seit 1999 keine Anpassungen vorgenommen worden.

 

"Um die hohe Verfügbarkeit der Anlage sicherzustellen und die neu geltenden Vorschriften einzuhalten sowie die Wasserqualität des Lehrschwimmbeckens im Schulzentrum Schlossmatt auch weiterhin gewährleisten zu können, sind Anpassungen an der Wasseraufbereitungsanlage notwendig", teilt der Gemeinderat mit.

 

Der Gemeinderat genehmige den Investitionskredit von Total 65 000 Franken für die Anpassung der Wasseraufbereitungsanlage.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.02.2019
Geändert: 18.02.2019
Klicks heute:
Klicks total: