Lejon auch im neuen Jahr erfolgreich
UH Lejon Zäziwil gewinnt das erste Spiel im neuen Jahr in der SLM Arena Konolfingen gegen die Red Lions Frauenfeld mit 2:1 und sichert sich trotz nicht voll ausgeschöpfter Leistung drei wichtige Punkte. Die Begegnung bot den 83 Zuschauerinnen und Zuschauern ein spannendes Spiel mit vielen Abschlüssen, jedoch wenigen Toren.
Lejon startete engagiert in die Partie und übernahm früh die Initiative. Bereits in der 12. Minute brachte Saskia Schnyder ihr Team nach Zuspiel von Livia Zumstein mit 1:0 in Führung. In der Folge erspielten sich die Gastgeberinnen weitere Möglichkeiten, verpassten es jedoch, den Vorsprung auszubauen. So ging es mit der knappen Führung in die erste Pause.
Im zweiten Drittel fanden die Red Lions besser ins Spiel und nutzten eine ihrer Chancen konsequent. Leandra Zenger glich in der 39. Minute zum 1:1 aus. Lejon tat sich in dieser Phase schwer, den gewohnten Spielfluss zu finden, blieb defensiv aber stabil und verhinderte einen Rückstand.
Im Schlussabschnitt erhöhte Lejon nochmals den Druck. Das Spiel blieb intensiv und umkämpft, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 48. Minute war es erneut Saskia Schnyder, die nach Vorlage von Leonie Mai den entscheidenden Treffer zum 2:1 erzielte. In der Schlussphase verteidigte Lejon den Vorsprung mit viel Einsatz und brachte den knappen Heimsieg über die Zeit.
UH Lejon Zäziwil – Red Lions Frauenfeld 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)
SLM Arena Konolfingen. 83 Zuschauer. SR Leuenberger/Stucki.
Tore:
11:46 S. Schnyder (Zumstein) 1:0.
38:27 L. Zenger (Padrun) 1:1.
47:54 S. Schnyder (Mai) 2:1.
Strafen:
keine Strafen.
Lejon mit:
Haussener / Oswald, Gasche, Siegrist, L. Kunz, Chevallaz, Wildhaber, M. Kunz, Schwendimann, Röthlisberger, Flückiger, Schnyder, Gurtner, Zumstein, Mai, Zimmermann, Ueltschi, Wälchli, Zwahlen, Wieland, Zürcher, Oswald.
Lejon ohne:
Raduner, Reber, Schneeberger, Schlatter