• Wirtschaft

Lemon Cycles Oberdiessbach: Roger Spori erfüllt sich einen Traum

Nach 16 Jahren übergibt André Nyfenegger das Sportgeschäft Sportpoint an seinen Nachfolger. Unter dem neuen Namen Lemon Cycles GmbH will Roger Spori Reparaturdienste zu fairen Preisen anbieten.

Roger Spori vor dem Eingang der Lemon Cycles GmbH in Oberdiessbach. (Bilder zvg)
In seiner Velowerkstatt bietet der Velo-Fan sämtliche Fahrrad-Reparaturen an.
Blick in den Verkaufsladen

Mit der Geschäftsübernahme des Sportpoint in Oberdiessbach geht für Roger Spori ein Traum in Erfüllung: „Das Velo fasziniert mich seit der sechsten Klasse. Ich habe das Handwerk gelernt, musste aber wegen Rückenproblemen später noch eine KV-Lehre machen“, beschreibt Roger Spori seinen Werdegang.

 
„Drei Jahre fuhr ich in Basel als Velokurier, da hat es mir dann den Ärmel richtig reingenommen. Der Wunsch nach einer eigenen Velowerkstatt wurde immer grösser und mit der Übernahme des Sportpoint wird dieser nun wahr.“

 
"Gute Dienstleistungen zu fairen Preisen"

Seit dem 1. September steht Roger Spori nun in seiner Velowerkstatt, der Lemon Cycles GmbH. „Mir sind gute Dienstleistungen zu fairen Preisen wichtig. Ich werde neu auch Velomarken in das Angebot nehmen, die qualitativ sehr gut sind und die sich auch jemand mit einem schlankeren Portemonnaie leisten kann.“ Der engagierte Velofahrer bietet für seine Kunden, die ihr Fahrrad in der Werkstatt zur Reparatur abgeben, auch ein Ersatzvelo an.

 

"Ich stehe Roger Spori in der Übergabezeit beratend zur Seite", sagt André Nyfenegger, der das Geschäft fast 16 Jahre führte. Nyfenegger freut sich auf die berufliche Veränderung und die Möglichkeit, sich Neuem zuwenden zu können. 

"Während der Übergabezeit begleite ich Roger Spori beratend", sagt er. "Die Ski, Carve und Velopoint GmbH wird bestehen bleiben und sich in Zukunft beratend auf verschiedenen Ebenen im Sportfachhandel engagieren."


Lemon Cycles GmbH


Autor
Veruschka Jonutis, veruschka.jonutis@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.10.2014
Geändert: 10.10.2014
Klicks heute:
Klicks total: