- Region
Leserbild: Junger Turmfalke
BERN-OST-Leser Lukas Burri schickte uns diese Schnappschüsse.
Lukas Burri aus Bowil hat in Mirchel einen jungen Turmfalken beobachtet. Der Turmfalke sei etwa zehn Meter von ihm entfernt gewesen.
Turmfalken bauen ihre Nester oft in Dachschrägen, an Kirchtürmen oder in Bäumen. Den Turmfalken erkennt man an seinem typischen Rüttelflug. Dabei bleibt er in der Luft stehen, während er mit den Flügeln rüttelt. Sobald er eine Beute erspäht hat, sticht er im Sturzflug runter und holt sich die Maus oder das Insekt.
[i] Haben auch Sie in der Region Bern-Ost einen Schnappschuss gemacht? Senden Sie uns Ihr Foto per Mail.
Erstellt:
08.08.2023
Geändert: 08.08.2023
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.