• Sport

Tom Lüthi: Die Saison geht weiter

Nach der Corona-Pause von rund vier Monaten kann sich Tom Lüthi endlich wieder auf der Strecke beweisen. Diesen Samstag, 19. Juli geht es für den Moto-2-Klasse Fahrer aus Linden weiter. 

Heute ist Tom Lüthi wieder auf der Strecke. (Bild: LIQUI MOLY Intact GP/zvg)

Die Saison hatte eigentlich bereits im März begonnen. Doch durch den Corona-Virus wurde die Saison 2020 für fast vier Monate auf Eis gelegt. Aber bald ist es wieder soweit. Nach der langen Pause können sich Tom Lüthi und seine Mitstreiter wieder miteinander messen.

 

Am 15. Juli hatte der 33-jährige Motorsportler erstmals wieder nach der Corona-Pause die Möglichkeit sich an das Renngefühl zu gewöhnen. In zwei 40-minütigen Test-Sessions konnte er sich einen ersten Eindruck von der Rennstrecke in Jerez machen.

 

Erster Erfolg für Lüthi

Lüthi legte in der ersten Testphase am Vormittag einen hervorragenden Start hin. Mit einer Zeit von 1:42,422 Minute belegte er den ersten Platz.

Im zweiten Durchgang hatte Lüthi weniger Glück. Mit einer Zeit von 1:43,120 Minute reichte es nicht auf das Treppchen. Im Gesamtüberblick liegt der Schweizer auf Platz 2. Auf dem ersten Platz ist der Spanier Jorge Martin.

 

Die Saison 2020 wird am Wochenende offiziell wieder starten. Die ersten beiden Rennen finden am 19. und 26. Juli in Jerez, Spanien statt.


Autor:in
pd/az, angela.zaugg@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.07.2020
Geändert: 18.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: